Planung eines neuen Formicariums und 'ne Menge Fragen

Bauanleitungen, Einrichtungen, Zubehör, Fototechnik, Geräte, Ideen und Hilfe.
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter

Re: Planung eines neuen Formicariums und 'ne Menge Fragen

Beitrag von trailandstreet »

Genau, aber man muss es dann auch regelmäßig manuell bewässern. Mit einem Tank würde man über längere Zeit immer ein mehr oder weniger konstant feuchtes Nest haben.
cypher
Halter

Beitrag von cypher »

trailandstreet hat geschrieben:Genau, aber man muss es dann auch regelmäßig manuell bewässern. Mit einem Tank würde man über längere Zeit immer ein mehr oder weniger konstant feuchtes Nest haben.

Also ich kenne das auch nur mit Loch rein und Seramis dazu. Kannst du das mal mit dem Tank genauer erläutern? Besonders in Bezug auf eine Fllasche und Glas. Ich hatte bis jetzt nur Farmen, daher bin ich dort auch neu.
trailandstreet
Fortgeschrittener Halter

Beitrag von trailandstreet »

Du brauchst praktisch nur einen Behälter, wie der aussieht ist egal, der das Wasser zur Befeuchtung vorrätig hält. Da geht dann der Schlauch der Bewässerung rein. Manche nehmen auch einen Wollfaden. Der sollte dann halt immer gleichmäßig Wasser ziehen.
Man kann auch die Dinger für Topfblumen nehmen.
DerTaschentuch
Einsteiger

Beitrag von DerTaschentuch »

So ich bin's wieder mit ner neuen Frage :D :
Ich habe den Ytong jetzt soweit fertig und will ihn jetzt mit einer Sand-Lehm Mischung (3:1) bemalen. Gibt es da irgend ein "optimales" Mischverhältnis zwischen Wasser und Mischung. Oder hat da jemand 'ne Faustregel?

Danke im Vorraus.

MFG
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Der Taschentuch,
ich mache es mir einfach und färbe Gips mit verschiedenen Lehmtönen.
Geht schnell und läßt sich leicht streichen, schließt die Poren im Ytong und sieht natürlich aus.
Gruß Steffen
DerTaschentuch
Einsteiger

Hi,
da war ich jetzt zu früh... Ich hab einfach verschiedene Verhältnisse ausprobiert. Es hat jetzt auch gut funktioniert. Ich hab den Ytong jetzt bemalt und die Glasscheibe mit Silikon fest geklebt, aber ich bezweifle, dass das Silikon auf dieser sandigen Oberfläche hält. Naja ansonsten bohre ich die Scheibe halt fest, das sollte dann halten. Danke.

LG
DerTaschentuch
Einsteiger

Hi,
da war ich jetzt zu früh... Ich hab einfach verschiedene Verhältnisse ausprobiert. Es hat jetzt auch gut funktioniert. Ich hab den Ytong jetzt bemalt und die Glasscheibe mit Silikon fest geklebt, aber ich bezweifle, dass das Silikon auf dieser sandigen Oberfläche hält. Naja ansonsten bohre ich die Scheibe halt fest, das sollte dann halten. Danke.

LG
DerTaschentuch
Einsteiger

Uuups, da ging was schief :confused:
Antworten

Zurück zu „Technik & Basteln“