Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
So, hier mal Fotos Deiner zukünftigen Kolonie: [ATTACH]16786[/ATTACH] [ATTACH]16787[/ATTACH] Es sind leider nicht alle Arbeiterinnen auf dem Bild. Die Gyne ist sehr gut genährt, auch zum Ende des Winters und kann somit im Frühling sofort durchstarten. Was sie ganz bestimmt auch tun wird.
Dieses wäre dann die Kolonie mit knapp hundert Arbeiterinnen: [ATTACH]16788[/ATTACH]
Und jetzt mache ich mich auf den Weg zu Dir und bringe sie Dir vorbei! Solltest Du nicht da sein, schau mal in den Briefkasten. Die Temperaturen sollten heute mit +1°C. in ordnung sein. Dort werden sie es problemlos einige Stunden aushalten.
Deinen Damen gehts sehr gut, Bilder habe ich noch keine gemacht, hab sie erstmal weiter kühl gestellt und lasse sie sich nun einige Tage vom Transport erholen.
Ich habe sie bei leichten Plusgraden gehalten in kompletter Dunkelheit. Es war die Gründerkolonie, die sich von allen meiner gesammelten Gynen, am besten entwickelt hatte. Die Arbeiterinnen wurden sehr schnell großgezoegn. Die Gyne fand ich relativ spät im letzten Jahr. Inerhalb kürzester Zeit zog sie, ich glaube zwölf Arbeiterinnen sind es, groß.
Ich hoffe Du hast viel Spaß mit ihnen. Sollte es Probleme, meld Dich einfach.
Ich hätte gern noch ein Bißchen mit Dir geschnackt, leider hatte ich wenig Zeit!