Suche Vernetzung im Ortenaukreis

Organisation, Planung und Ideen für ein Mitgliedertreffen.
Antworten
Alexander Eifler
Ameisenhalterneuling

Beitrag von Alexander Eifler »

Suche Ameisenfreunde im Raum 77871 Ortenau Nähe Offenburg für Ameisenhegerschaft, habe (noch) keine eigenen Völker, eher für Schutz, Netzwerken, Umsiedlungen, Öffentlichkeitsarbeit.
AfroIV
Experte der Haltung

Beitrag von AfroIV »

Hallo Herr Eifler,

Es gibt in Ba-Wü den Landesverband der Deutschen Ameisenschutzwarte, die sich für den Schutz vor allem der Waldameisen einsetzt.
Kontaktadresse: https://ameisenschutzwarte.de/ameisensc ... erttemberg
Die DASW und ihre Landesverbände benötigen dringend neue, aktive Mitglieder. Sie sind bestimmt willkommen!

Viele Grüße,
Afro (Mitglied im Wiss. Beirat der DASW)
Alexander Eifler
Ameisenhalterneuling

Beitrag von Alexander Eifler »

Hallo und herzlichen Dank für die Rückmeldung.
Zum Verband hatte ich im Sommer bereits Kontakt aufgenommen betr. Ameisenhegerschaft und daraufhin vom Vorstand eine sehr ausführliche und ganz wunderbare Email erhalten, inkl. Literaturempfehlung, anhand derer ich mir in den letzten Monaten nun akribisch das Grundwissen aneignen kann für diese faszinierende Arbeit. In meiner Tätigkeit als Waldpädagoge und als Ergänzung zur Hobby Ornithologie konnte hier bereits zwei Staaten entdecken und stundenlang beobachten- lasius fuliginosus und formica rufa. Für weitere Hinweise und Kontaktweiterleitungen im Umkreis 77871 wäre ich also sehr dankbar.
Freundliche Grüsse aus dem Schwarzwald.
Antworten

Zurück zu „Usertreffen“