Der Anfang
Der Anfang
Hallo,
Ich stehe ganz am Anfang der Ameisenhaltung, eine Königin Lasius niger ist gefangen und im Reagenzglas Nest. Ich hoffe nun das sie Eier legt und sich eine Kolonie bildet. Eine Arena, in Form einer Rocher Packung ist auch schon mal gebastelt. Doch bis diese zum Einsatz kommt, dauert ja nun noch eine ganze Weile. Aber so ist sie schon mal fertig.
Mit den Bildern muss ich noch üben, Beitrag über Handy geschrieben.
Gruß Tatjana
Ich stehe ganz am Anfang der Ameisenhaltung, eine Königin Lasius niger ist gefangen und im Reagenzglas Nest. Ich hoffe nun das sie Eier legt und sich eine Kolonie bildet. Eine Arena, in Form einer Rocher Packung ist auch schon mal gebastelt. Doch bis diese zum Einsatz kommt, dauert ja nun noch eine ganze Weile. Aber so ist sie schon mal fertig.
Mit den Bildern muss ich noch üben, Beitrag über Handy geschrieben.
Gruß Tatjana
-
Chris Quinn
- Halter
Re: Der Anfang
Das wird sicher eine ganze Weile ausreichen. Die Nestkammer in deinem Glas hat, meine ich, vernünftige Ausmaße - ich glaube, meine hatte ich letztes Jahr zu groß gemacht und so die Entwicklung verzögert. Ich habe oft den Rat gelesen, daß man die Königin besonders in der Anfangsphase nur selten stören sollte (1x in 2 Wochen o.ä.), wozu man sie einfach in irgendeinen dunklen Schrank stellt und "vergißt".
Danke Chris Quinn,
Bezüglich der Kammer hatte ich schon gelesen das sie nicht zu groß sein sollte und konnte es gleich beim ersten mal somit umsetzen. Ich habe mittlerweile noch ein Stück Alufolie um das Reagenzglas gewickelt, damit sie noch mehr Ruhe hat.
Ich werde jetzt versuchen sie die nächsten 11/5 - 2 Monate zu "vergessen" und einfach mal abwarten und mich in Geduld üben.
LG Tatjana
Bezüglich der Kammer hatte ich schon gelesen das sie nicht zu groß sein sollte und konnte es gleich beim ersten mal somit umsetzen. Ich habe mittlerweile noch ein Stück Alufolie um das Reagenzglas gewickelt, damit sie noch mehr Ruhe hat.
Ich werde jetzt versuchen sie die nächsten 11/5 - 2 Monate zu "vergessen" und einfach mal abwarten und mich in Geduld üben.
LG Tatjana
Ich werde jetzt versuchen sie die nächsten 11/5 - 2 Monate zu "vergessen"
Da wärst du wahrscheinlich die erste die das schafft

A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah
Da magst du recht haben
LG Tatjana
LG Tatjana
Harry4ANT hat geschrieben:Ich werde jetzt versuchen sie die nächsten 11/5 - 2 Monate zu "vergessen"
Da wärst du wahrscheinlich die erste die das schafft
Immerhin 2 Tage

Aber gratuliere zum Nachwuchs

A.octospinosus_
_C.cosmicus_
_T.nylanderi_
_C.nicobarensis_
_P.megacephala_
_A.gracilipes_
_M. barbarus_
_C.japonicus_
_C.fellah