Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, für jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Ich habe mal wieder ein bisschen über meine Kleinen nachgedacht! Und zwar, man könnte ja auch mal Sirup (Original Grafschafter Goldsaft) verfüttern/nehmen als kleine Abwechslung gegenüber dem Honig!?! Der Sirup hat ja fast die gleiche Konsistenz !?!
du kannst es ja mal ausprobier. Du kannst dir ja auch Ahornsirup oder einen anderen Sirup kaufen. Kaputt gehen deine kleinen bestimmt nicht wenn sie davon naschen, wenn sie es nicht essen dann tust du es wieder raus und lässt es mit dem Sirup.
also wenn dann würde ich Ahornsirup verwenden. Haben auch schon einige versucht, einfach mal mal die SuFu quälen. Irgendeinen Sirup würde ich nicht verwenden, zb. Himbeersirup o.ä......
In erster Linie geht es um die enthaltenen Kohlenhydrate. Sprich Zucker. Dabei ist den Ameisen recht egal ob sie diese nun aus Honig, Zucker(wasser), Sirup oder gar aus süssen Früchten bekommen. Dazu gab es schon öfter Diskussionen, da jeder eine andere Meinung vertritt. Wie gesagt, denn Ameisen ist es völlig schnuppe, ob sie nun mit Honig wertvolle Zusatzstoffe mit aufnehmen oder ob sie nur raffinierten Zucker bekommen. Solange es süss schmeckt, wird es gefressen. Dennoch ist Honig das natürlichste Lebensmittel als Energielieferant der Ameisen. Hier mal einige Links zum Thema: Geeignete Zuckerarten,Zucker ist ungeeignet und die Diskussion dazu. Mir der Suchmaschine findest du noch mehr dazu.