Hallo,
Ich hatte 2 Lasi(s)us (sp)cf. niger Gynen im Rg gründen lassen, habe 2 genommen weil es kann ja sein das mal eine stirbt oder nicht begattet wurde.
Nun meine Frage, es sind jetzt schon 5 Pygmäen und die Gynen verstehen sich noch. Soll ich eine raus holen oder warten was passiert, vermutlich wird dann eine getötet?
Gruß Christian
Zwei Lasius sp. Gynen in einem RG
AW: 2 Lasisus sp. Gynen in einen Rg
Vermutlich wird irgendwann eine getötet.
Aber ich habe auch schon von positiven Erfahrungen mit Lasius flavus gelesen.
Jedoch kann dies von Art zu Art verschieden sein.
Aber ich habe auch schon von positiven Erfahrungen mit Lasius flavus gelesen.
Jedoch kann dies von Art zu Art verschieden sein.
Gefällt dir dieser Post? Dann bewerte ihn doch positiv!
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus
Mit freundlichen Grüßen
Marlon
Ich halte: Lasius cf. niger , Canis lupus familiaris, Lasius cf. flavus
AW: 2 Lasisus sp. Gynen in einen Rg
Hallo,
entweder du schreibst Lasius sp., Lasius niger, oder Lasius cf. niger - in der Kombination gibts Artnamen aber nicht.
Lasius niger ist streng monogyn (=1 Königin), in den nächsten Tagen/Wochen kannst du mit einem Kampf auf Leben und Tod rechnen. In einem eigenen Versuch sind dabei allerdings von 4 Königinnen alle gestorben.
Bei Lasius flavus sieht die Sache etwas anders aus, diese können laut Seifert auch oligogyn sein (für Begriffserklärung Forensuche/www.ameisenwiki.de benutzen).
Ob du eine rausholst oder nicht, ist deine Entscheidung und dein Risiko.
lg, chrizzy
Lasisus sp. niger
entweder du schreibst Lasius sp., Lasius niger, oder Lasius cf. niger - in der Kombination gibts Artnamen aber nicht.
Lasius niger ist streng monogyn (=1 Königin), in den nächsten Tagen/Wochen kannst du mit einem Kampf auf Leben und Tod rechnen. In einem eigenen Versuch sind dabei allerdings von 4 Königinnen alle gestorben.
Bei Lasius flavus sieht die Sache etwas anders aus, diese können laut Seifert auch oligogyn sein (für Begriffserklärung Forensuche/www.ameisenwiki.de benutzen).
Ob du eine rausholst oder nicht, ist deine Entscheidung und dein Risiko.
lg, chrizzy