Wo bekommt man Plastikboxen her?

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Antworten
Kokirijunge
Ameisenhalterneuling

Wo bekommt man Plastikboxen her?

Beitrag von Kokirijunge »

Hallo

Momentan bin ich auf der Suche nach Plastikboxen. Normalerweise nehme ich immer Braplastboxen. Kennt jemand gute Alternativen? Bei der Größe dachte ich so an 30x20 cm. Vielleicht kommen ja ein paar Links zusammen.

MfG
Ossein
Halter

AW: Wo bekommt man Plastikboxen her?

Beitrag von Ossein »

Jetzt möchte ich nicht Werbung für irgendeinen der unzähligen Shops machen, die Plastikboxen verkaufen,

Korkirijunge,

aber ich stelle mal zur Diskussion, ob es irgendeinen anderen Gegenstand gibt, der in so vielfältiger und zahlreicher Form angeboten wird: Vom Supermarkt (Gefrierboxen z.B.) bis hin zum Baumarkt, vom 1-Euro-Laden, bis zu Teraristik-/Aquaristikbedarf: Plastikboxen sind allgegenwärtig.

Nichts für ungut, aber ich scheine das Problem ganz und gar nicht zu verstehen.

LG, Ossein.
Kokirijunge
Ameisenhalterneuling

Hallo Ossein

Ich glaube das ist etwas falsch rübergekommen. Ich suche nicht irgendwelche Boxen sondern Hartplastikboxen genau in der Größe 30x20 cm.

Also ich bin bisher auf sowas noch nicht gestoßen. Ansonsten hast du ja vielleicht wenn du keine Werbung machen möchtest den einen oder anderen Link per PN?

MfG
Baumarkthammer
Fortgeschrittener Halter

Beitrag von Baumarkthammer »

So weit ich weiß hat Ikea Hartplastikboxen, ich hatte zwar zuerst Angst, dass sie auf irgendeine Weise giftig sein könnten, jedoch halte ich nun seit einiger Zeit Ameisen darin und auch übergangsweise Schlangen.
Ich würde sie spontan auf etwa die größe 20x30 schätzen, müsste aber nochmal nachmessen.
Kokirijunge
Ameisenhalterneuling

Hallo

Na das ist doch mal ein guter Tipp. Dann werde ich nachher mal dahin fahren. Muss ja sowieso noch zum Baumarkt. Vielen Dank.

MfG
Baumarkthammer
Fortgeschrittener Halter

Beitrag von Baumarkthammer »

Hallo,
habe gerade nochmal nachgemessen und die Boxen haben die Deckelmaße von 19,5x28 also knapp an deinem Maß vorbei.
Die oberen Außenmaße der Box selber werden einige mm weniger betragen.

Gruß
Kaj
Antworten

Zurück zu „Off-Topic“