Bewertungssystem der Beiträge

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
jkiefer
Halter

#9 AW: Bewertungssystem der Beiträge

Beitrag von jkiefer »

Hallo,

du darfst dazu nicht die beiden Buttons (Ja / Nein) die unter "Ist dieser Beitrag sachlich hilfreich?" stehen benutzen, sondern musst auf die Waage ein Stück weiter oben klicken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem du Auswählen kannst ob negativ oder positiv bewertet werden soll und eine Zeile für ein eigenes Kommentar zur Bewertung ist dort auch vorhanden.
Bild

Lg

<< Nützliche Links >> Wissen & Handwerk der Ameisenhaltung + AmeisenWiki + Suchfunktion+ Lexikon << Nützliche Links >>

"Was für ein Ende soll die Ausbeutung der Erde in all den künftigen Jahrhunderten noch finden? Bis wohin soll unsere Habgier noch vordringen?"
(Plinius der Ältere, 23 - 79 n. Chr.)

Mein kleiner Blog über Ameisen und so Zeugs...
Mimi84
Halter

#10 AW: Bewertungssystem der Beiträge

Beitrag von Mimi84 »

Hi, ein Vorschlag von mir wäre das man sehen könnte wer ein bewertet hat.

Ich habe bisher eine schlechte Bewertung erhalten, und weiß nicht mal wer das war, das ägert mich irgendwie bis heute....

Mfg Mimi

Raimund
Halter

#11 AW: Bewertungssystem der Beiträge

Beitrag von Raimund »

Mimi84 hat geschrieben:Hi, ein Vorschlag von mir wäre das man sehen könnte wer ein bewertet hat.

Problem wird hier sein, das es zu Gegenbewertungen kommt ("heimzahlen").

Aber ich denke mal das sowieso jeder der das ordentlich benutzt, bei sowohl positiven als auch negativen Bewertungen seinen Namen dahinter schreibt. Alles andere (Spassbewerter, Neulinge) zieht deinem Renommee-Wert sowieso nur 1-5 Punkte ab. Grob betrachtet also nix.

Erne

#12 AW: Bewertungssystem der Beiträge

Beitrag von Erne »

Da musst Du noch warten, das ist nur ein Privileg für Admins und Moderatoren.
Dabei sollten die doch nur moderieren und nicht in die privaten Äußerungen von Usern Einblick haben.
Neutral ist da nichts mehr.
Zudem, Jeder der sich unangebracht bewertet fühlt, empört sich öffentlich darüber.
Muss sagen, da macht sich richtig Enttäuschung bei mir breit, ist nichts von Usern nachzulesen die sich für Ihre positiven Bewertungen bedanken, was läuft da falsch?
Richtig betrachtet ist das keine geheime Bewertung mehr und da kann ich Dich nur unterstützen.
Warum nicht automatisch den entsprechenden User - Account mit anhängen?

Aus meiner Sicht, ein guter Ansatz um mehr Sachlichkeit ins Bewertungssystem zu bringen.

Grüße

Necturus
Halter

#13 AW: Bewertungssystem der Beiträge

Beitrag von Necturus »

Erne hat geschrieben:Da musst Du noch warten, das ist nur ein Privileg für Admins und Moderatoren.
Dabei sollten die doch nur moderieren und nicht in die privaten Äußerungen von Usern Einblick haben.
Neutral ist da nichts mehr.

Hallo Erne,

es wird doch sicher einleuchten, dass wir bei beleidigenden anonymen Bewertungen diesen nachgehen müssen und wollen? Ich kann dir versichern, dass das Team mit den Mod-Funktionen verantwortungsbewusst umgeht. So sicher sind wir schon in der Auswahl der Kandidaten :)

Den Missbrauch bekämpfen wir, und die große Menge an sinnvollen Bewertungen erfüllen durchaus ihren Sinn.

Gruß,
Necturus

(f)ANTastic
Halter

#14 AW: Bewertungssystem der Beiträge

Beitrag von (f)ANTastic »

Hallo,
meiner Meinung nach ist das Bewertungssystem, zumindest in der jetzigen Form, nicht zu gebrauchen.
Eigentlich finde ich, dass eine "Bewertung" eines Forenbeitrags nicht notwendig ist, da man ja auch einfach darauf antworten kann (Wofür gibt es denn die Kommentarfunktion?). Wenn es aber eine Bewertung von Beiträgen weiterhin geben soll, wäre ich dafür, dass die Bewertungen nicht wie bisher anonym sind, sondern mit einem Usernamen verbunden werden.
Außerdem sollte die Möglichkeit bestehen, bei berechtigten Einwänden gegen eine Bewertung, diese von einem Moderator entfernen zu lassen; damit sollte auch das Problem der Rachebewertungen aus dem Weg geräumt sein.
LG :)

Schildkroet
Halter

#15 AW: Bewertungssystem der Beiträge

Beitrag von Schildkroet »

Hallo!

Also eigtl. wollte ich mich zu diesem Thema nicht äußern, weil es eine immer wiederkehrende Debatte ist, die ihre Contra's aber auch ihre Pro's hat, die sich aber immer und immer wiederholen.

(f)ANTastic hat geschrieben:...Eigentlich finde ich, dass eine "Bewertung" eines Forenbeitrags nicht notwendig ist, da man ja auch einfach darauf antworten kann...

Die Bewertungen sollen den Nutzer, wie der Name schon sagt, bewerten, in diesem Fall in seiner Glaubwürdigkeit und der Sinnhaftigkeit seiner Aussagen.
So ist es einfacher für einen Neuling, zu erkennen wie fundiert die Antwort auf seine Frage ist. Denn hat er eine lange, grüne Leiste, muss er schon oft etwas richtig beantwortet haben.

Aber natürlich will jeder den längsten Balken haben und wenn er es mit seinen Aussagen nicht schafft, ist eben das Bewertungssystem daneben und soll abgeschafft werden.

___Schildkroet

<Eine eigene Meinung ist gut, sie weiter entwickeln zu können, ist besser>
eusozial.de
Streaker87
Halter

#16 AW: Bewertungssystem der Beiträge

Beitrag von Streaker87 »

Schildkroet hat geschrieben:Aber natürlich will jeder den längsten Balken haben und wenn er es mit seinen Aussagen nicht schafft, ist eben das Bewertungssystem daneben und soll abgeschafft werden.

Ich will auch wieder meinen goldenen Punkt haben, anstelle dieser öden Diamanten :( :D Achwas, mit der Zeit und dem Alter kommt die Einsicht, dass es echt wichtigeres gibt als irgendwelche rosa Sternchen und Kronkorken-Orden.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“