Könnigin geht aus Nest raus?
- anthalter_19
- Halter
Hallo liebe Ameisen Freunde
Ich weiß nicht was da passiert und habe Angst das sie stirbt...?
Die Gyne meiner Feuerameisen geht ohne Begleitung aus dem RG raus???
Viele Grüße
Anthalter_19
Ich weiß nicht was da passiert und habe Angst das sie stirbt...?
Die Gyne meiner Feuerameisen geht ohne Begleitung aus dem RG raus???
Viele Grüße
Anthalter_19
Hat sie das noch nie vorher getan?
Wie sieht das Setup genau aus? Ist das RG abgedunkelt? Ist es einer Lichtquelle ausgesetzt, durch welche es sich evtl. stark erwärmt?
Aber würden dann nicht alle, oder zumindest mehrere Ameisen raus kommen?Zitrus hat geschrieben: 19. September 2020, 15:44 Wie sieht das Setup genau aus? Ist das RG abgedunkelt? Ist es einer Lichtquelle ausgesetzt, durch welche es sich evtl. stark erwärmt?
@TE
Ich weiß nicht, ob Feuerameisen sich anders verhalten, aber grundsätzlich scheint es schon ab und zu mal vorzukommen, dass eine Gyne einen kleinen Spaziergang macht.
Bei meinen C.compositor hält sich die Gyne (im Gegensatz zu den meisten Arbeiterinnen) meist in den kühleren Bereichen vom Nest auf,Lacy hat geschrieben: 19. September 2020, 15:48 Aber würden dann nicht alle, oder zumindest mehrere Ameisen raus kommen?
daher der Gedanke aber keine Ahnung, wie sich das bei Feuerameisen verhält.
- anthalter_19
- Halter
Hallo liebe Ameisen Freunde
Mittlerweile ist sie wieder im R.
Sie war wohl nur mal 2 Minuten spazieren gegangen und ist anschließend wieder ins RG gegangen
RG ist abgedunkelt und der vordere Teil des RGs wird beheizt (dort lagern sie die brut ein kleiner Berg...).
In der Arena waren 100 Arbeiter oder so verteilt (es war gerade Fütterung) und ab und zu ist eine Arbeiterin der Königin begegnet aber das war den Arbeitern wohl egal das sie abwesend war...
Naja ist ja nichts passiert.
Viele Grüße
Anthalter_19
Mittlerweile ist sie wieder im R.
Sie war wohl nur mal 2 Minuten spazieren gegangen und ist anschließend wieder ins RG gegangen
RG ist abgedunkelt und der vordere Teil des RGs wird beheizt (dort lagern sie die brut ein kleiner Berg...).
In der Arena waren 100 Arbeiter oder so verteilt (es war gerade Fütterung) und ab und zu ist eine Arbeiterin der Königin begegnet aber das war den Arbeitern wohl egal das sie abwesend war...
Naja ist ja nichts passiert.
Viele Grüße
Anthalter_19