Neues BBC Video "Ant Attack" - 40 Minuten erstklassige Unterhaltung!
-
FLamer
- Halter
- BeitrÀge: 197
- Danksagung erhalten: 0
#1 Neues BBC Video "Ant Attack" - 40 Minuten erstklassige Unterhaltung!
Ich hab die SuFu benutzt und hoffe dass hier von diesem video noch nicht berichtet wurde. Ausserdem hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum dafĂŒr bin^^
In Youtube wurde es vor 2 Tagen hochgeladen und hat erst ein paar Aufrufe, denke also es sollte den meisten hier neu sein.
Es handelt von "driver ants", also Wanderameisen (schade dass BBC sich beim Thema Ameisen scheinbar fast nur auf diese Gattung eingeschossen hat).
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=hO8OdOdJWnE
Ist wirklich sehenswert:clap:
Ihr kennt sicherlich die anderen BBC Videos auf youtube ĂŒber Ameisen, viele davon sind Ausschnitte aus diesem kompletten. Alles ist also nicht neu, trotzdem sehr intressant!
(Teil 2-4 kann man ja bei den Àhnlichen Videos finden)
In Youtube wurde es vor 2 Tagen hochgeladen und hat erst ein paar Aufrufe, denke also es sollte den meisten hier neu sein.
Es handelt von "driver ants", also Wanderameisen (schade dass BBC sich beim Thema Ameisen scheinbar fast nur auf diese Gattung eingeschossen hat).
Hier der Link:
http://www.youtube.com/watch?v=hO8OdOdJWnE
Ist wirklich sehenswert:clap:
Ihr kennt sicherlich die anderen BBC Videos auf youtube ĂŒber Ameisen, viele davon sind Ausschnitte aus diesem kompletten. Alles ist also nicht neu, trotzdem sehr intressant!
(Teil 2-4 kann man ja bei den Àhnlichen Videos finden)
- Chrischan42
- Halter
- BeitrÀge: 350
- Danksagung erhalten: 1 Mal
#2 AW: Neues BBC Video "Ant Attack" - 40 Minuten erstklassige Unterhaltung!
Hi,
netter Hinweis ;-) Jedoch kenne ich dieses Video schon. Auf deutsch heiĂt es glaube: Ameisen - Armee des Todes
GrĂŒĂe, Chris
netter Hinweis ;-) Jedoch kenne ich dieses Video schon. Auf deutsch heiĂt es glaube: Ameisen - Armee des Todes
GrĂŒĂe, Chris
Ich halte:
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen
seit April 2009 eine Lasius cf. niger Kolonie, aktuell ca. 4000 Frauen
- MikeS
- Einsteiger
- BeitrÀge: 50
#3 AW: Neues BBC Video "Ant Attack" - 40 Minuten erstklassige Unterhaltung!
Stimmt so heiĂt der auf deutsch. Man kann sich die Doku bei sevenload unter folgenden Link anschauen und/oder herunterladen.
http://de.sevenload.com/videos/Oft2n0H-Ameisen-Armee-des-Todes
GruĂ Mike
http://de.sevenload.com/videos/Oft2n0H-Ameisen-Armee-des-Todes
GruĂ Mike
-
DerDirk
- Einsteiger
- BeitrÀge: 88
#4 AW: Neues BBC Video "Ant Attack" - 40 Minuten erstklassige Unterhaltung!
Also ich hab sie mir jetzt auf Englisch angeguckt und ich weià nicht was mir besser gefallen hat. Die Macroaufnahmen, der Ton, der ErzÀhler oder das Volk selbst und deren imposante Königin.
Hut hab, BBC hat sich wiedereinmal selbst ĂŒbertroffen und wird seinem guten Ruf gerecht.
Hut hab, BBC hat sich wiedereinmal selbst ĂŒbertroffen und wird seinem guten Ruf gerecht.

#6 AW: Neues BBC Video "Ant Attack" - 40 Minuten erstklassige Unterhaltung!
habs mir gestern angesehen , tolles Video
danke fĂŒr den Tipp
danke fĂŒr den Tipp
-
FLamer
- Halter
- BeitrÀge: 197
#7 AW: Neues BBC Video "Ant Attack" - 40 Minuten erstklassige Unterhaltung!
Ameise611 hat geschrieben:Ich frag mich nur, wie sie die Filme in den Nestern gedreht haben:confused:
Das frag ich mich auch jedesmal^^
Hoffe jemand weiss mehr und postets hier:spin2:
Gerne Green, wenn ihr was findet postet ihrs ja hoffentlich auch

- Grolf
- Einsteiger
- BeitrÀge: 39
#8 AW: Neues BBC Video "Ant Attack" - 40 Minuten erstklassige Unterhaltung!
Ist das die BBC Doku, wo eine Armee Treiberameisen ein Atta Nest angreift?
Wenn ja, da habe ich mir vor lĂ€ngerem mal die DVD zu gekauft und in den Specials gesehen, dass die viele Nest und Kampfaufnahmen in seperaten Becken nachgestellt haben - da war die Faszination fĂŒr mich dann vorbei.
Arbeiterinnen in einem Becken ohne Ausweg einer Ăbermacht auszusetzen hat doch nichts von Doku?
Ich weià allerdings nicht ob das ein BBC Video war, oder nicht, ist lÀnger her. Wollte das nur erwÀhnt haben, weil das die Frage nach dem "wie im Nest filmen" beantworten könnte und ich von solchen Vorgehensweisen nichts halte.
Es zeigt ja ĂŒberhaupt nicht das natĂŒrliche verhalten der Tiere und ist nur sinnloyses töten...
Wenn ja, da habe ich mir vor lĂ€ngerem mal die DVD zu gekauft und in den Specials gesehen, dass die viele Nest und Kampfaufnahmen in seperaten Becken nachgestellt haben - da war die Faszination fĂŒr mich dann vorbei.
Arbeiterinnen in einem Becken ohne Ausweg einer Ăbermacht auszusetzen hat doch nichts von Doku?
Ich weià allerdings nicht ob das ein BBC Video war, oder nicht, ist lÀnger her. Wollte das nur erwÀhnt haben, weil das die Frage nach dem "wie im Nest filmen" beantworten könnte und ich von solchen Vorgehensweisen nichts halte.
Es zeigt ja ĂŒberhaupt nicht das natĂŒrliche verhalten der Tiere und ist nur sinnloyses töten...