Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Moderne Ameisenhaltung der heutigen Zeit, mit fachlichen und praxisnahen Informationen sowie Diskussionen, fĂĽr jeden Interessierten den Umgang mit Ameisen zu erlernen
Ich habe mir eine Myrmica rubra Kolonie gekauft die übermorgen da ist! Ich finde diese schöne Art interressant und einfach nur cool. Da ich wissen will, worauf ich mich erstmals einlasse, möchte ich ein paar Erfahrungen hören wie die kleinen sind.
Hoffe auf schönes
Zur Info noch: hab auch schon viele Berichte gelesen, möchte aber mehr wissen.
Ich möchte mehr über Myrmica rubra wissen.Z.b. ob es bei ihnen Krankheiten gibt oder etc. Damit meine ich genaueres über die Art.Nähere Beschreibungen wie Verhalten beim Umzug.
ich möchte Dir eine klügere Vorgehensweise für kommende Projekte in deinem Leben nahelegen: ERST Informationen beschaffen, DANN kaufen oder ERST denken, DANN handeln!
Tolgahan hat geschrieben:.....Nähere Beschreibungen wie Verhalten beim Umzug.
Also das Verhalten beim Umzug ist ganz Interessant, als erstes haben sie bei mir immer die Brut in das neue Nest gebracht, sobald das vollbracht war haben sie die Königinnen in das neue Nest gezerrt, und das sah echt brutal aus. Die Königinnen scheinen sich stark gegen den Umzug zu wehren, wenn sie nicht so recht wollen dann machen sich gut 2-3 Dutzend Arbeiterinnen daran sie ins neue Nest zu zerren. Das muss man einfach mal gesehen haben.