Hier mal die Gesamtansicht:

So noch die Ansicht von oben

Wie sich aus den Bildern ergibt, habe ich viele bereits kreierte Bastelideen zusammengefasst wie z.B. das Kugelnest (diesmal ein Halbkugelnest), Hängebrücken Bogenbrücken Plattformen mit Brücken verbunden etc.
Das Halbkugelnest ist recht interessant, da unter dem Kugelnest ein Glaswassertank ist, der das Gipsnest bewässern kann und mit einer Spritze bewässert wird. Durch einen Gipszapfen bis zum Boden des Glastanks kann sich der Gips dann mit Wasser vollsaugen.
Aber kommen wir zum Untergrund erst einmal. Ich habe Styroporfelsen an die Rückwand geklebt diese dann mit Gips überarbeitet, zurecht geschnitzt, bemalt mit Harz überarbeitet und anschließend mit Sand etc. den letzten Schliff verpasst.

Da ich fies und gemein bin lasse ich die Ameisen weite Wege laufen. Die Stäbchen sind mit Parafinöl und Talkum bearbeitet (unten Talkum oben Parafinöl) wodurch Abkürzungen minimiert bzw. optimalerweise verhindert werden sollen.
Nun der weite Weg:

Vom Nest zum ersten Schwebefelsen über eine kleine Brücke mit Geländer und von dort mit einer Stegbrücke zu Plattform 2 (Alle Brücken sind aus Zündhölzchen, Schaschlikspießchen und den Umrührhölzchen vom MC Donalds gebaut)
So hier ist Schwebefelsen 2 von der aus eine echte Hängebrücke zu Felslein 3 geht
- Fortsetzung folgt in wenigen Minuten -

.... Nun hatte ich ein Problem, denn die Verbindung vom Schwebefelsen 5 zum Schwebefelsen 6 wäre zu steil gewesen. Ich habe daher ein paar Plattformen gebaut, die mit kleinen Stegen verbunden sind um das Steile etwas zu minimieren. Auch die Stützbalken der Plattformen sind mit Parafinöl etc. behandelt.