weiß vielleicht jemand wo man einzelne Pheidole Königinnen kaufen kann da ich nichts im Internet gefunden habe.
Freue mich auf Antworten

Ich meinte irgendwo gelesen zu haben,dass es diese nicht mehr gibt.PincoPallino hat geschrieben: 6. Januar 2022, 22:09 Hallo,
was ist eigentlich mit der Seite ameisenauktion.de los? Ist die schon länger im Wartungsmodus? Da hättest du gute Chancen...
Grüße vom Pinco
Genau, da habe ich mich nicht geirrt;-). Vielleicht doch mit einer kleinen Kolonie starten?;-)Sabrina hat geschrieben: 7. Januar 2022, 10:13 Jo war neulich Thema im AAM Discord. Gibt wohl nicht viel Hoffnung, aber noch spekulativ.
Die gehen so oder so ab, ob jetzt eine Königin oder mehrere. Spätestens nachdem die Königinnen produziert werden, sind die weider unaufhaltsam:-) Hab mir diese Art auch schon überlegt.. aber die Berichte im Internet sind mir too much.. erst wenn ich ein Setup habe das dieser Art auf dem schnellen Wachstum gerecht wird, würde ich es mir nochmals überlegen..Sabrina hat geschrieben: 7. Januar 2022, 11:33 Ist halt eine Inzuchtart mit Ablegern der Kolonie, die dann verkauft werden, weshalb es einzelne Königinnen schwer bis gar nicht gibt.