Ameisengrößen

Alle Themen, die in kein anderes Unterforum passen.
Neues Thema Antworten
Gast

#1 Ameisengrößen

Beitrag von Gast »

2017-06-05 (2).png

Vor einiger Zeit habe ich damit begonnen, die Größen von Ameisen in einer Datenbank zu erfassen.

Auf meiner Webseite könnt ihr euch die verschiedenen Größen von Ameisen anzeigen lassen. Auf dem Desktop (getestet mit Windows 10, Chrome und Firefox) erscheint das Ameisenbild auch in der tatsächlichen Größe. Auf dem Smartphone und Tablet werden leider die absoluten Größenangaben ingoriert...

Falls ihr Fehler findet oder weitere Größen von Ameisenarten kennt, könnt ihr das gerne hier posten.

Harry4ANT
Moderator
#2 Re: Ameisengrößen

Beitrag von Harry4ANT »

Schöne Sache :clap:

Zur Info:
Beim Internet Explorer 11 / Win 7 lädt die Tabelle bei mir nicht - bei Chrome geht's einwandfrei.

Auf dem Desktop (getestet mit Windows 10, Chrome und Firefox) erscheint das Ameisenbild auch in der tatsächlichen Größe

Ist aber dann noch in Abhängigkeit von Monitorgröße und gewählter Auflösung oder ?

Gast

#3 Re: Ameisengrößen

Beitrag von Gast »

Alles vor Edge ist nicht so brauchbar von Microsoft, das teste ich schon gar nicht ;).

Ist aber dann noch in Abhängigkeit von Monitorgröße und gewählter Auflösung oder ?

Nein, man kann bei css auch direkt die größe in mm angeben. Der Browser bzw. das Betriebsystem sorgt dann dafür, dass die Größe auch korrekt dargestellt wird. Aber leider murksen die mobilen Browser da etwas rum und scheinen das zu ignorieren...

Habe vorhin extra nochmal mit dem Lineal nachgemessen. Vom Ende Gaster bis Ende Kopf (ohne Fühler) passt die Größe exakt.

Neues Thema Antworten

Zurück zu „Off-Topic“